Fototreff Braunschweig (http://www.fototreff-braunschweig.de/forum/index.php)
- Mitglieder (http://www.fototreff-braunschweig.de/forum/board.php?boardid=28)
-- Uservorstellungen (http://www.fototreff-braunschweig.de/forum/board.php?boardid=30)
--- Noch `n Neuer (http://www.fototreff-braunschweig.de/forum/thread.php?threadid=312)
Geschrieben von Reverend-Deepblue am 07.05.2008 um 14:43:
Noch `n Neuer

Hallo zusammen,
bin durch Zufall hier gelandet und möchte mal ein paar Info`s über mich geben. Bin, wie Member joe-mueller, auch ein „Weltmeisterkind“ des Jahres 54 (leider z.Zt. noch ohne Harley).
Habe recht früh angefangen zu fotografieren, allerdings mit dem Schwerpunkt unter Wasser, daher auch mein Nick „Reverend-Deepblue“.
Nach anfänglichem Knipsen mit der Agfa-Clack/Click? und 6x6 Rollfilm ging es mit der Rollei 6x6 im Rolleimarin -Gehäuse weiter. Ein recht teurer Spaß mit wenig Aufnahmen pro Film dazu.
Also Wechsel zu KB aus dem Hause Nikon. Aus dem Knipsen wurde allmählich ein Fotografieren mit Schwerpunkt Reportage Unterwasser/Überwasser als Freelancer für verschiedene Verlage, Reiseveranstalter und Andere.
Nachdem ich vor einiger Zeit mein Diaarchiv massiv ausgedünnt habe und der Restbestand trotzdem noch im fünfstelligen Bereich liegt, habe ich mein Engagement in diesem Bereich stark zurückgefahren.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines kleinen schwarzen Computers, der mit einem kleinen Schuss Mechanik und etwas Glas ausgestattet ist, und sich D200 nennt. Meine guten alten SLR`s sind bis auf eine F4 alle bei irgendwelchen Sammlern gelandet.
Nun „diskutiere“ ich oft mit meiner „Neuen“ und versuche ihr klar zu machen was ich von ihr fototechnisch will, manchmal versteht sie mich, manchmal aber auch nicht. Wenn wir uns irgendwann vernünftig arrangieren können, werde ich gern auch mal ein paar Ergebnisse hier einstellen.
Ich wohne am Stadtrand von Braunschweig und freue mich auf den Kontakt hier im Forum.
n.B.
UW und Reportage sind z.Zt. bei mir weniger aktuell, wäre aber an Studio / Modell und Event- (Bühnen) Fotografie stärker interessiert, hab hier bislang erst wenig Praxiserfahrung.
Lg Volkmar
Geschrieben von Guido am 07.05.2008 um 16:10:
Hallo und herzlich willkommen hie rim Forum.
Unterwasser hab ich mich auch immer wohl gefühlt, auch ohne Camera

doch mit 2 kleinen Kindern muss bei mir das Tauchen pausieren.
Aber zeig doch mal ein paar "alte Dias" von Dir.
Ach und Glückwunsch zur D200, denke Du wirst Dich bald mit ihr verstehen.
Was Deine fotografische Zielrichtung angeht (Studio/Modell) werden bestimmt Andreas und Carsten demnächst wieder einen Workshop anbieten.
Sehr zu empfehlen sind auch die Workshops von Thorsten Jankowski. Schau einfach mal auf seiner Homepage unscharf.de rein oder in sein Profil in der FC.
Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum
grüsse
Guido
Geschrieben von Reverend-Deepblue am 07.05.2008 um 17:04:
Danke für die nette Begrüßung !
hab mal ein paar erste Schritte mit meiner "Neuen" in meine Galerie hier eingestellt (hat sogar problemlos gefunzt - nur die vergrößerte Darstellung scheint nicht zu klappen ??!!).
Alle Bilder out of cam, nur Text bzw. Beschnitt und ein wenig Schärfe. War schon `ne "üble" Lichtsituation da, alles AL Aufnahmen (1600 ASA) mit überweigend 2,8 Offenblende und 17-55 Zoom, sowie 105er Makro.
LG Volkmar
Geschrieben von Reverend-Deepblue am 08.05.2008 um 15:57:
ein paar alte UW-Dias....
Unterwasser hab ich mich auch immer wohl gefühlt, auch ohne Camera

doch mit 2 kleinen Kindern muss bei mir das Tauchen pausieren.
Aber zeig doch mal ein paar "alte Dias" von Dir.
OK - Guido hab heute mal ein paar Diascanns (sind leider keine besonders hochwertigen Scans) aus der UW-Welt eingestellt. Nur mal so als kleiner Einstieg.
Denke ich werde mich doch mal mit dem Thema einer eigenen Homepage befassen müssen.
LG Volkmar
Geschrieben von AP_Photo am 09.05.2008 um 20:22:
Hallo Volkmar,
herzlich willkommen im Forum. Richtige UW Bilder/Fotografen hatten wir noch nicht, das ist bestimmt eine Bereicherung. Falls Du es einrichten kannst, komm doch zum nächsten Stammtisch und bring ein paar Bilder mit.
Zum Thema Workshop kann ich nur sagen, die Vorbereitungen (Portrait Outdoor) laufen auf Hochtouren, demnächst kommt der Termin.
Gruß Andreas
Geschrieben von TorstenS am 12.05.2008 um 10:45:
Hallo Volkmar,
herzlich willkommen. Ich finde toll das es hier jetzt einen
erfahrenen UW Fotografen gibt.
Als Hobbytaucher mit Knipse finde ich das Klasse.
LG
Torsten
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH