Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » möchte mich auch kurz vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen möchte mich auch kurz vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meinhard Meinhard ist männlich
Junges Mitglied

meine Galerie

möchte mich auch kurz vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Name ist Meinhard Spitzer, Jahrgang 1944. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Als Physiker beschäftige ich mich in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig mit der elektromagnetischen Hochfrequenz-Feldstärke und der Elektromagnetischen Verträglichkeit eichpflichtiger Messgräte .
Ich fotografiere (besser: knipse) seit 1949 mit großer Begeisterung. Mein Vater hatte uns damals eine Dunkelkammerausrüstung und eine Korelle (Kleinbildkamera) hinterlassen, die ich zusammen mit meinem Bruder Schritt für Schritt eroberte.
Seitdem hat sich die Technik weiterentwickelt, ich bin bei Feiern und auf Reisen der begeisterte Reporter geblieben. Alle bisherigen Bilder taugen aber höchstens als Zeitdokumente.
Seit meinem Kontakt mit der Fotocommunity haben sich meine Ansprüche an die Bilder zwar erhöht, mir fehlen aber immer noch der richtige Blick fürs Motiv und die richtige Bildgestaltung.
Aus dem Grund bin ich hier: ich möchte bei den Treffen mit Euch und aus der Kritik zu meinen und Euren Bildern Erfahrungen sammeln, die Technik und die Bildverarbeitung meistern lernen.
Da sich das Ende meiner Berufstätigkeit am Horizont abzeichnet, suche ich auf diesem Wege auch nette Leute für gemeinsame Unternehmungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meinhard: 21.03.2006 14:05.

21.03.2006 14:03 Meinhard ist offline E-Mail an Meinhard senden Beiträge von Meinhard suchen Nehmen Sie Meinhard in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meinhard,
freue mich das Du auch den Weg hier ins Forum gefunden hast!! Noch sind es ja sehr wenige Beiträge hier, aber ich hoffe das sich das mit der Zeit füllt.

lg
Bert

22.03.2006 20:48 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » möchte mich auch kurz vorstellen

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum