Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Ich stell mich einfach mal vor... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich stell mich einfach mal vor...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guido Guido ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-34.jpg

meine Galerie

Ich stell mich einfach mal vor... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dafür sind ja auch die Uservorstellungen gedacht.

Also mein Name ist Guido, bin Jahrgang 1970 und wohne in Braunschweig.
Mein fotografischer Lebenslauf beginnt mit 12 Jahren, als ich eine Zeiss Ikon von meinem Onkel geschenkt bekommen habe - von Anfang an habe ich nur Dias gemacht.
Mit 18 Jahren habe ich mir dann eine Nikon F801 gekauft. nach und nach kamen verschiedene Objektive und Zubehör dazu . So das ich Brennweiten von 24-200mm abgedeckt hatte.
Die F801 wurde dann von der F60 abgelöst. 1999 kam dann noch eine Nikonos V dazu, damit ich auch Unterwasser fotografieren konnte.
Dann hatte ich keinen Platz mehr für die ganzen Dias (die inzwischen alle gescannt sind) und ich kaufte mir die Sony F828 im Dez. 2003 - bin extra nach Berlin gefahrern,weil sie in BS nicht erhältlich war. Erst als Taschenknippse dann als UW-kamera kam noch die kleine IXUS 400 mit UW-Gehäuse dazu.
Im Januar 2006 wollte ich wieder zurück zu einer Spiegelreflex und kaufte mir die Canon EOS 20D mit Kit 18-55. Nun spare ich um mir auch noch ein paar nette Objektive dazuzukaufen.

Ich hatte noch nie einen bestimmten Schwerpunkt und habe alles fotografiert was mir gefiel. Die meisten Bilder sind aber auf Jugendfreizeiten mit den Schöppenstedter Pfadfinder gemacht worden. Inzwischen ist aber mein Lieblingsmotiv meine Tochter - die ihren Vater wohl nur mit einem schwarzen Kasten vor dem Gesicht kennt Augenzwinkern

Zu dem Stammtisch bin ich im Okt. 2005 dazugestoßen, als Bert zu einem Nightshot-Treffen aufrief - seit dem versuche ich auch regelmäßig an den Usertreffen teilzunehmen.

Neben der Fotografie (Amateurklasse) interessiere ich mich noch für Computer. und wenn der Urlaub hergibt gehe ich auch gerne tauchen.

Meine Bilder dürft ihr hier bewundern: www.schroers-digital.de

Grüße
Guido

09.03.2006 12:51 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Homepage von Guido Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guido in Ihre Kontaktliste ein My status
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Ich stell mich einfach mal vor...

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum