|
|
Vielen Dank für dein Interesse,
deshalb stelle ich mich einfach mal vor. Bereits als Jugendlicher war ich von dem Medium Fotografie angetan. Die Kameras in der Familie (Agfa BOX, 6x9 Faltkameras...) fand ich faszinierend und bin auch dem Grund der Faszination bis auf den Grund gegangen. Neben diesen Demontagen (wäre heute ja nicht mehr möglich) habe ich natürlich auch fotografiert. Schwerpunkt ist die SW-Fotografie. Meine Bilder verarbeite ich bis heute noch selbst in der Dunkelkammer.
Außerdem mag ich Bilder, die ich auch in Händen halten kann. Bislang hatte ich 2 eigene Ausstellungen "Flohmärkte, Café s, Lebensart", im Café Valentine in Uslar und "Ausschnitte" im Knochenhauer in Braunschweig.
Ich bin seit fast 20 Jahren Mitglied in der VHS AG Fotografie in Braunschweig und habe mich auch dort an diversen Ausstellungen beteiligt. Schwerpunkt ist für mich die Schwarz-Weiß Arbeit.
Zu meinen Lieblingsmotiven zählen Portraits, Sillleben und Situationsaufnahmen. Meine Ausrüstung besteht dabei aus Minolta Dynax Boddies (analog: 700si und 9, digital 7D) mit diversen Objektiven, vorwiegend Festbrennweiten.
Seit 2004 veranstalte ich mit großer Freude auch Workshops für das "Museum für Photographie" in Braunschweig zusammen mit einem Freund. Näheres unter www.photomuseum.de
Gruß Andreas
|
|