Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » der Daniel ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Daniel ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der Daniel ... GonzoBS 18.06.2007 02:49
 RE: der Daniel ... Stammix 18.06.2007 06:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GonzoBS GonzoBS ist männlich
Foren As

meine Galerie

der Daniel ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo,

nun bin ich also auch mal hier und stelle mich vor.

Wie schon zu erraten ist heiße ich Daniel (Klann), komme aus Braunschweig und bin ein 82´er Jahrgang.

Kurze Geschichte wie ich zur Fotografie gekommen bin ...
Angefangen hat das Ursprünglich mal in der Realschule als ich den Wahlpflichtkurz Photografie gewählt habe. Inhalt war ein wenig mit einer analogen Spiegelreflex rumknippsen, dann in die Duka und das ganze Entwickeln. Leider nur in Schwarz/ Weiß. Ok, Duka war ganz nett, aber das mit der Spiegelreflex war doch eher seltsam. Scharfstellen habe ich gar nicht drauf gehabt, habe noch nicht mal die beiden Halbkreise erkennen können. Hätte ich damals nur schon was vom Dioptrienausgleich gewusst. (Meine Augen sind nach wie vor Top, aber mein Lehrer trug eine Brille).
Dann lange Zeit nur normal rumgeknippst und das Thema aus den Augen verloren.
Während und nach meiner Ausbildung als Kommunikationselektroniker mal wieder in der Duka gearbeitet um Platinen zu belichten.
Dann der Einstieg in die Digitalerumknippserei und nach einiger Zeit doch Interesse für mehr Entwickelt. Habe mich dann mal nach Preisen umgesehen ... ui ui ui Augenzwinkern
Zwischendurch dann mal auf die Fuji Finepix S9500 aufgerüstet. Ne SuperZoom mit vielen Einstellungen, das war es ... bis die Cam da war ... und ich die ersten Fotos damit gemacht habe ... Eingepackt, zurückgeschickt, eine Fuji Finepix F10 bestellt. Damit war und bin ich auch echt zufrieden. Aber das Interesse für mehr war immer noch da. Also wieder nach Preisen geguckt, die EOS 300D und 350D gesehen, es wurde erschwinglich. Aber alles doch irgendwie so kompliziert ...
Naja, ende vom Lied ist: Ich hatte jetzt die Kohle, die EOS 400D ist da, ich habe mich vor dem Kauf schon etwas damit beschäftigt, und ich bin BEGEISTERT!
Seit Ende Mai bin ich im Fotorausch, mein Hund darf fast täglich darunter "leiden" ... Das erste OutdoorPortraitshooting habe ich auch schon hinter mir (www.balou-online.info)

Soweit also die kurze (oder auch lange) Geschichte zur Fotografie.

Nun noch ein paar Daten zu mir. Wie schon zu lesen war habe ich Kommunikationselektroniker in der PTB gelernt, arbeite zur Zeit allerdings als Mädchen für alles in einer kleinen Firma im LK Gifhorn. Allerdings werde ich ab Ende August mal noch mal für zwei Jahre die Schulbank drücken und meinen Techniker in der Informatik machen.

Sonstige Hobbys ausser der Fotografie sind natürlich mein Deutscher Schäferhund, die Feuerwehr (Rautheim), Computer, Webdesign, Bowling, Dart, Party, Freunde ...

Wo mich die Fotografie noch so hinführen wird weiß ich noch nicht ganz genau. Mein Lieblingsmodell ist natürlich mein Hund. Das erste Portraitshooting habe ich schon hintermir, hat auch mega Spaß gemacht. Ich warte ja noch auf ein richtig schönes Gewitter um ein paar schöne (hoffentlich) Blitz Fotos zu machen. Oder ein Feuerwerk reizt mich auch. Mal sehen, ich lasse mich einfach mal überraschen. Zu einer Erkenntnis bin ich aber schon gekommen, mit einem 80er (KB) kann man keine Vögel oder Tiere in Bäumen Fotografieren Augenzwinkern

So, lange rede gar kein Sinn ...

So long erstmal

der Daniel

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
18.06.2007 02:49 GonzoBS ist offline E-Mail an GonzoBS senden Homepage von GonzoBS Beiträge von GonzoBS suchen Nehmen Sie GonzoBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GonzoBS in Ihre Kontaktliste ein
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel, schön das Du Dich so ausführlich vorstellst. Das ist leider selten. Ein herzliches Willkommen meinerseits!

18.06.2007 06:21 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » der Daniel ...

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum