Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Moinmoin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moinmoin
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Moinmoin KarstenG. 21.02.2008 01:50
 Herzlich Willkommen AP_Photo 21.02.2008 21:04
 RE: Moinmoin Stammix 21.02.2008 23:47
 RE: Moinmoin KarstenG. 22.02.2008 00:46
 RE: Moinmoin Melle 22.02.2008 12:34
 RE: Moinmoin KarstenG. 22.02.2008 13:00
 RE: Moinmoin TorstenS 25.02.2008 07:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KarstenG.
Junges Mitglied

meine Galerie

Moinmoin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich auch mal... ich bin der Karsten, BJ 67, komme aus Salzgitter Drütte(also fast Braunschweig) und durch Zufall auf diees Forum gestoßen.
Ich bin hauptberuflich Restaurator für Industrie und Technik im Museum Schloß Salder in Salzgitter tätig auf dessen Schloßhof jedes Jahr auch Konzerte(Rock,Pop,Classik usw.) stattfinden, die ich gerne fotografiere.
Nebenberuflich bin ich eingetragener Fotograf und Messerschmied....ihr werdet euch jetzt fragen wie das zusammen passt....ganz einfach:
Garnicht...lol.
Das Messermachen betreibe ich erst seit ein paar Jahren,einfach aus Spass am warmverformen von Metall und weil ich Messerliebhaber und Jäger bin.
Das Fotografieren...also das bewusste Fotografieren... mache ich schon seit meiner Schulzeit mit großer Freude, damals mit der Canon AE 1 programm.Den Digitalen Umstieg habe ich im Jahre 2001 gewagt und bin dabei geblieben...nur manchmal kommt es mir noch in den Kopp und ich nehme meine EOS 3 zur Hand....quasi wenn ich ein wenig nostalgisch werde...lach.
Mein fotografischer Schwerpunkt liegt jetzt in der Hunde und Pferdesportfotografie ,ich mache aber auch alle anderen Arten von Sportevents und Konzerten.
Einige hier im Forum kennen mich ja bereits und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Meine jetzige Ausrüstung (weil man ja immer danach gefragt wird):
Canon EOS 1d MKIII
Canon EOS 20d
Sigma SD 10
Canon Eos 3
Canon EF 70-200/2,8 USM
Canon Ef 50/1,4
Sigma EX 100-300/4 DG HSM
Kenko pro 300 1,4 x Konverter
Ein paar alte Scherben und eniges an Kleinkram
Ausser auf meiner HP könnt ihr meine Bilder auch in der FC
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/612330
Oder bei den Agenturen:

http:// www.picani.de
Und demnächst auch bei
http://www.fotomeile-online.de/
sehen

LG,Karsten

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KarstenG.: 27.02.2008 01:36.

21.02.2008 01:50 KarstenG. ist offline E-Mail an KarstenG. senden Homepage von KarstenG. Beiträge von KarstenG. suchen Nehmen Sie KarstenG. in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Herzlich Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten,
herzlich willkommen in unserem Fototreff Braunschweig der natürlich auch für Salzgitter gilt;-))

Deine ausführliche Vorstellung liest sich gut und ich denke Du kannst unseren Kreis bereichern. Wir versuchen uns hier zu sammeln und zu koordinieren z.B. zu Fotoshootings oder auch Workshops. Momentan läuft in Sachen "gemeinsame Fototouren" wenig, das hängt auch ein wenig vom Wetter ab, wird aber im Frühjahr erfahrungsgemäß besser.

Unsere Stammtisch finden jeden 3. Freitag im Monat statt. Eine Ankündigung erfolgt hier und "Buchführung" über die Fotocommunity, aber da bist Du ja auch Mitglied wie ich gesehen habe.

Ich hoffe wir sehen uns da dann mal.
Gruß Andreas
21.02.2008 21:04 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Deine Tierfotos in der FC sind wirklich Spitze.

Schau mal bei unserem Stammtisch rein wenn Du Lust hast.

lg
Bert

21.02.2008 23:47 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
KarstenG.
Junges Mitglied

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die nette Begrüßung,
die Einladung zum Stammtisch werde ich gerne annehmen.
vg,karsten
22.02.2008 00:46 KarstenG. ist offline E-Mail an KarstenG. senden Homepage von KarstenG. Beiträge von KarstenG. suchen Nehmen Sie KarstenG. in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Eroberer

meine Galerie

Hallo Karsten

die Welt ist klein :-)
Auch von mir willkommen, schön dass du hier bist *freu*
Dann gibts ja vielleicht bald mal ne gemeinsame Fototour was?
biggrin
22.02.2008 12:34 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melle in Ihre Kontaktliste ein
KarstenG.
Junges Mitglied

meine Galerie

Hi Melle....dich habe ich hier als erstes entdeckt biggrin .
Ich bin durch Zufall hier her gekommen,denn ich hatte bei Google "Mietstudio Salzgitter" eingegeben...ein Link führte hier her.
Die Digitale Welt ist wirkich ein Dorf und das ist auch gut so Freude
Gegen eine Fototour habe ich ja generell nie was einzuwenden.
LG,karsten
22.02.2008 13:00 KarstenG. ist offline E-Mail an KarstenG. senden Homepage von KarstenG. Beiträge von KarstenG. suchen Nehmen Sie KarstenG. in Ihre Freundesliste auf
TorstenS TorstenS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-67.php

meine Galerie

Hallo Karsten,

herzlich willkommen.
Mensch bei deinem Job, hast du ja den ganzen Tag ne tolle Location vor der Nase *g bischen Neidisch g*

25.02.2008 07:42 TorstenS ist offline E-Mail an TorstenS senden Beiträge von TorstenS suchen Nehmen Sie TorstenS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Moinmoin

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum