|
|
Na dann will ich auch mal... ich bin der Karsten, BJ 67, komme aus Salzgitter Drütte(also fast Braunschweig) und durch Zufall auf diees Forum gestoßen.
Ich bin hauptberuflich Restaurator für Industrie und Technik im Museum Schloß Salder in Salzgitter tätig auf dessen Schloßhof jedes Jahr auch Konzerte(Rock,Pop,Classik usw.) stattfinden, die ich gerne fotografiere.
Nebenberuflich bin ich eingetragener Fotograf und Messerschmied....ihr werdet euch jetzt fragen wie das zusammen passt....ganz einfach:
Garnicht...lol.
Das Messermachen betreibe ich erst seit ein paar Jahren,einfach aus Spass am warmverformen von Metall und weil ich Messerliebhaber und Jäger bin.
Das Fotografieren...also das bewusste Fotografieren... mache ich schon seit meiner Schulzeit mit großer Freude, damals mit der Canon AE 1 programm.Den Digitalen Umstieg habe ich im Jahre 2001 gewagt und bin dabei geblieben...nur manchmal kommt es mir noch in den Kopp und ich nehme meine EOS 3 zur Hand....quasi wenn ich ein wenig nostalgisch werde...lach.
Mein fotografischer Schwerpunkt liegt jetzt in der Hunde und Pferdesportfotografie ,ich mache aber auch alle anderen Arten von Sportevents und Konzerten.
Einige hier im Forum kennen mich ja bereits und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Meine jetzige Ausrüstung (weil man ja immer danach gefragt wird):
Canon EOS 1d MKIII
Canon EOS 20d
Sigma SD 10
Canon Eos 3
Canon EF 70-200/2,8 USM
Canon Ef 50/1,4
Sigma EX 100-300/4 DG HSM
Kenko pro 300 1,4 x Konverter
Ein paar alte Scherben und eniges an Kleinkram
Ausser auf meiner HP könnt ihr meine Bilder auch in der FC
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/612330
Oder bei den Agenturen:
http:// www.picani.de
Und demnächst auch bei
http://www.fotomeile-online.de/
sehen
LG,Karsten
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KarstenG.: 27.02.2008 01:36.
|
|
21.02.2008 01:50 |
|
|
|
|
Hallo Karsten,
herzlich willkommen in unserem Fototreff Braunschweig der natürlich auch für Salzgitter gilt;-))
Deine ausführliche Vorstellung liest sich gut und ich denke Du kannst unseren Kreis bereichern. Wir versuchen uns hier zu sammeln und zu koordinieren z.B. zu Fotoshootings oder auch Workshops. Momentan läuft in Sachen "gemeinsame Fototouren" wenig, das hängt auch ein wenig vom Wetter ab, wird aber im Frühjahr erfahrungsgemäß besser.
Unsere Stammtisch finden jeden 3. Freitag im Monat statt. Eine Ankündigung erfolgt hier und "Buchführung" über die Fotocommunity, aber da bist Du ja auch Mitglied wie ich gesehen habe.
Ich hoffe wir sehen uns da dann mal.
Gruß Andreas
|
|
21.02.2008 21:04 |
|
|
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Deine Tierfotos in der FC sind wirklich Spitze.
Schau mal bei unserem Stammtisch rein wenn Du Lust hast.
lg
Bert
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
21.02.2008 23:47 |
|
|
|
|
Vielen dank für die nette Begrüßung,
die Einladung zum Stammtisch werde ich gerne annehmen.
vg,karsten
|
|
22.02.2008 00:46 |
|
|
|
|
Hallo Karsten
die Welt ist klein :-)
Auch von mir willkommen, schön dass du hier bist *freu*
Dann gibts ja vielleicht bald mal ne gemeinsame Fototour was?
|
|
22.02.2008 12:34 |
|
|
|
|
Hi Melle....dich habe ich hier als erstes entdeckt
.
Ich bin durch Zufall hier her gekommen,denn ich hatte bei Google "Mietstudio Salzgitter" eingegeben...ein Link führte hier her.
Die Digitale Welt ist wirkich ein Dorf und das ist auch gut so
Gegen eine Fototour habe ich ja generell nie was einzuwenden.
LG,karsten
|
|
22.02.2008 13:00 |
|
|
 |
|
|
Hallo Karsten,
herzlich willkommen.
Mensch bei deinem Job, hast du ja den ganzen Tag ne tolle Location vor der Nase *g bischen Neidisch g*
__________________ ------------------------------------
Viele Grüße
Torsten
|
|
25.02.2008 07:42 |
|
|
|
 |
|