Hallooooo... ist hier jemand???? |
|
|
| Hallooooo... ist hier jemand???? |
 |
Hallo,
habe die Empfehlung für diese Seite von dem User Lapics (Lars) und hab im Moment das Gefühl, ganz alleine hier im Forum zu sein
Trotzdem möchte ich mich mal vorstellen: ich heiße Marita, bin Anfang vierzig, komme aus BS und fotografiere seit 6 Jahren. Angefangen mit Minolta Dimage über Nikon CP 4500 und Lumix FZ 20 bin ich jetzt bei einer 400 D angelangt. Seit 2001 bin ich Mitglied der FC (User-Nr. 290
)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/290
An den Wochenenden fahre ich oft durch BS und hab die meisten der hier im Forum genannten Locations bereits besucht. Manche Plätze sind mir aber etwas zu unheimlich, um dort alleine rumzustöbern (z.B. Hafen bei Nacht o.ä.). Hab zwar noch ein paar Fotofreunde aus ganz Deutschland, die können aber natürlich nicht ständig hier sein. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mich gelegentlich mal ein paar Leuten aus BS zu einem Shooting anschließen könnte.
Diese Stammtisch-Runden sind jetzt nicht so wirklich mein Ding - ich geh lieber raus und mache Fotos.
Bei einem Treffen vor ein paar Wochen von einem anderen Forum haben die anwesenden (ausschließlich männlichen) User nur ihre Model-Shootings und Aktaufnahmen präsentiert und ich hab mir stundenlang nur Gelaber über die einzelnen Models anhören müssen.
Nicht, dass ich etwas gegen Aktfotos hätte - hab selbst schon auf diverse Wünsche hin solche Bilder (erfolgreich!
) gemacht - aber es war mir einfach zu langweilig, jede Pose zu kommentieren, zumal die meisten noch fette Fotobücher mit hunderten von Bildern rumgegeben haben.
Okay - ich denke, ich habe euch für den Anfang genug "zugetextet"
Normalerweise schreibe ich nicht so viel - aber da es hier um meine Heimatstadt geht, soll mir das ein paar Zeilen wert sein.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Gruß Marita
|
|
02.07.2007 22:35 |
|
|
|
|
Hallo Marita,
klar ist hier wer! Gut O.K. Das Forum zählt nicht zu den Besucherstärksten, aber es soll eigentlich auch nur deinen Wunsch decken, den Du formuliert hast. Es wird eine interessante Foto Möglichkeit oder ein Treffpunkt eingestellt und so findet man sich zusammen.
Die Stammtische sind aus der fc und wenn Du mal einen erwischt hast, der nich so toll war - nicht den Kopf hängen lassen- in der Regel ist es auch ganz interessant und Kurzweilig.
Auf den Stammtischen bilden sich meist auch die Keimzellen zum gemeinsamen fotografieren.
Gruß Andreas
|
|
02.07.2007 22:45 |
|
|
|
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal verstärkt auf Usertreffen in der FC achten.
Und für alle, die hoch hinaus wollen, stelle ich gleich mal einen Location-Tipp ein.
Gruß Marita
|
|
02.07.2007 23:02 |
|
|
|
|
Hallo Marita,
in Braunschweig - hoch hinaus - das suchen wir doch alle! Da bin ich mal gespannt, ich denke da ist die Nachfrage groß.
Siehe dazu auch unser noch nicht stattgefundenes Treffen Turmbesteigung St. Andreas. Momentan ist das Wet...- ich mag das Unwort nicht schreiben - jedenfalls Fotografenunfreundlich.
Gruß Andreas
|
|
02.07.2007 23:05 |
|
|
|
|
| RE: Hallooooo... ist hier jemand???? |
 |
Hallo Marita
herzlich willkommen im Fototreff !!
Freut mich, das du meinem Tipp nachgegangen bist. Ich bin zwar zur Zeit nicht groß aktiv im Forum
, aber das wird sich ändern
. Ist hier ein prima Forum um Fotografen aus der Region kennenzulernen, und auch um an Fototerminen teilzunehmen.
War für mich jetzt erst mal wichtig, dich hier zu begrüßen!!
viele Grüße Lars
|
|
03.07.2007 21:03 |
|
|
|
|
Danke Lars,
ich hab mir hier erstmal alles in Ruhe durchgelesen. Ist ganz interessant. Und natürlich würde es mich freuen, Fotografen aus BS kennen zu lernen.
Gruß Marita
|
|
03.07.2007 23:02 |
|
|
|
|
Hallooo und willkommen! Freut mich das Du zu uns gefunden hast.
Ja, in letzter Zeit sind die Aktivitäten im Forum nicht sonderlich hoch. Obwohl inzwischen eine ansprechende Mitgliederzahl vorhanden ist mangelt es ein wenig an Engagierten ....die einfach mal sagen ....los lass uns fotografieren gehen.....oder auch einfach mal einen Beitrag schreiben.
Wenn aber jemand mal was anstösst ist das Interesse meist recht hoch.
Wie ich erfahren durfte wird sehr gut mitgelesen....also nicht scheuen wenn Du nicht alleine los willst mal nachzufragen.
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
05.07.2007 12:23 |
|
|
|
|
Ja, mitgelesen wird, das stelle ich auch fest. Nur an den Impulsen zum shooten fehlt es. Also nicht an der momentanen Wetterlage stören lassen, zur Not muss es halt mal SW Fotografie sein!
Un bei einer guten Idee/ einem Anlass einfach mal einstellen, meistens finden sich Leute die gern mitkommen.
Gruß Andreas
|
|
05.07.2007 19:45 |
|
|
|
|
jetzt haste ne Motte geweckt
Möchte dich auch herzlich willkommen heißen!!!
Bin so oft es geht auf Fototour, daher auch selten in Foren unterwegs.
Ich denke wir werden uns dennoch über den Weg laufen :-)))
GUtes Licht!!!
|
|
11.07.2007 17:32 |
|
|
|