Carsten aus BS |
|
|
Hallo zusammen,
dann will ich mich mal vorstellen. Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und bin hauptsächlich in der Fotocommunity als Carsten Schröder BS aktiv.
Fotografieren macht mir riesig Spaß und ich bin seit 1972 mit einer Agfamatic 100 (Sensor) ;-) unterwegs gewesen. Schon damals habe ich zum Leidwesen meiner Mutter genze Filme beim Schlittschuhlaufen auf den zugefrohrenen Teich verknipst. Das war für uns damals richtig teuer obwohl nur Schwarz/Weis.
Nach einigen Kompakten, einer gebrauchten Revueflex-B, der EOS 500i, DSC-F505V, bin ich bei der EX-S600 gelandet, die als Schnappschuss Kamera auch jetzt noch sehr gute Dienste leistet.
Seit September habe ich endlich eine halbwegs vernünftige Kamera (EOS 400d) und gehe sogar gezielt auf Motivsuche, was ich in den Jahren zuvor nie getan habe. Bisher waren quasi alle meine Aufnahmen Zufallsprodukte. Meist Urlaubsfotos oder von Motorradausflügen.
Ich habe es immer wieder vor gehabt, zu einem Foto-Stammtisch zu kommen, aber leider liefert mein Beruf eine andere Zeitplanung für mich und wenn ich dann mal in BS bin, dann ist natürlich die Familie angesagt. Aber ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, um mit Euch mal einen persönlichen Kontakt herzustellen.
Jetzt habe ich zunächst vor einige Low-Budget Projekte (Table Top Koffer und günstige Studio-Beleuchtung) zu realisieren und weiterhin in der Natur viele Aufnahmen zu machen. Der Südsee ruft... ;-)
Ansonsten noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gutes Licht.
LG Carsten
|
|
26.12.2007 13:22 |
|
|
|
|
Hallo Carsten,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Fototreff. Wenn Du schon länger mitliest, weißt Du ja, dass wir uns hier verabreden und Ideen in und um Braunschweig austauschen und den Stammtisch über die fc stattfinden lassen.
Wäre schön, wenn wir dich dort auch mal begrüßen können. Aber auch wenn Du sonst Fragen hast (z. B. zu deinen Projekten) kannst Du sie auch hier stellen, bekommen wir bestimmt beantwortet.
Dann erst noch mal einen schönen 2. Weihnachts - rest - feiertag.
Gruß Andreas
|
|
26.12.2007 20:46 |
|
|
|
|
Hallo Carsten, ein herzliches Willkommen auch von mir!
Mit Deiner 400D hast Du Dir wirklich eine schöne und gute Kamera erstanden und vielleicht klappt es ja doch zu einem unserer monatlichen Stammtische.
Ab und an organisieren wir auch ein Event aus diesem Forum. Vielleicht schaffst Du es ja mal daran teilzunehmen.
__________________ Mein Blog // Meine Homepage
|
|
30.12.2007 16:44 |
|
|
|