Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Auch Neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch Neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunbleed sunbleed ist weiblich
Neu im Forum

meine Galerie

Auch Neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Name ist Sonja (Username sunbleed)
Ich fotografiere gerne und viel und fänd es schön mal an einem gemeinsamen Fotoshoot teilzunehmen und sich auch mal an einem Stammtisch auszutauschen. Meine neueste Errungenschaft ist eine Canon EOS 400 D, davor habe ich mit der Power Shot G3 gespielt und davor mit der CANON EOS 1000 FN (als analog noch trendy war). Also ein FAN von Canon :-)
Freu mich auf interessante Gespräche, Anregungen und Treffen.
LG SONJA

20.01.2008 20:53 sunbleed ist offline E-Mail an sunbleed senden Beiträge von sunbleed suchen Nehmen Sie sunbleed in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sunbleed anzeigen
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Herzlich Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonja,
herzlich willkommen in unserem Fototreff Braunschweig. Deine kurze Vorstellung liest sich gut und ich denke Du wirst hier auch fündig. Momentan läuft in Sachen "gemeinsame Fototouren" wenig, das hängt auch ein wenig vom Wetter ab (zu warm für Schnee zu kalt und feucht für Frühlings-Outdoors). Aber ich denke in Kürze gibt sich das, da läuft dann in Sachen Treffen sicherlich mehr.

Unseren nächsten Stammtisch haben wir im Februar (jeden 3. Freitag im Monat) Eine Ankündigung erfolgt hier und "Buchführung" über die Fotocommunity.

Ich hoffe wir sehen uns da dann mal.

Gruß Andreas
20.01.2008 22:34 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Neu im Forum

meine Galerie

cool RE: Herzlich Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas, dann vielen Dank für die Infos. Habe mir den Stammtischtermin schon mal vorgemerkt.
Ich freu mich drauf.
LG
Sonja

22.01.2008 23:11 sunbleed ist offline E-Mail an sunbleed senden Beiträge von sunbleed suchen Nehmen Sie sunbleed in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sunbleed anzeigen
Stammix Stammix ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.jpg

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Nun freut mich das Du auch ein Canon Fan bist. Ich gehöre auch zu der Fraktion. Obwohl wir alle wissen nicht die Kamera macht die Bilder sondern der Fotograph. Aber es ist gut zu wissen eine gute Grundausrüstung zu haben.

Neben dem Stammtisch ist dies hier einfach eine Informatiosplattform für Fotografen in Braunschweig und Umgebung. Wenn Du also von Fotoausstellungen hörst, Locations weisst einfach hier posten.

Manchmal rafft sich sogar jemand auf mal eine Fototour hier anzukündigen.

26.01.2008 08:30 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Neu im Forum

meine Galerie

zwinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
ja, da hast du wohl recht - eine anständige Grundausrüstung ist schon mal nicht schlecht, wobei mir dazu noch einiges fehlt... böse
Habe bisher nur das Standardobjektiv, aber dennoch kann man schon schöne Fotos machen.
Also ich freu mich auf Euch.
Eine meiner Lieblingslocations sind übrigens die alten Markthallen, die sehen immer anders aus, weil dort verschiedene Graffitikünstler ihrer Kunst freien Lauf lassen. Würde gerne mal ein Foto hochladen, aber ich finde das Programm nicht wieder wo ich die Bilder komprimieren kann.....Ihr könnt da bestimmt aushelfen ?! Augenzwinkern
Sonja

26.01.2008 11:28 sunbleed ist offline E-Mail an sunbleed senden Beiträge von sunbleed suchen Nehmen Sie sunbleed in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sunbleed anzeigen
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator

meine Galerie

Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonja,
schau mal hier:
http://www.traumflieger.de/freeware.php

Ist übrigens ein Canon Muss, die Seiten von Traumflieger. Bin schon gespannt auf die Bilder. Ich glaube ich hab da auchschon mal einen Blick gewagt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/11001147

Gruß Andreas
26.01.2008 11:40 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Neu im Forum

meine Galerie

RE: Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier leider nur ein Foto, da die anderen noch nicht freigegeben wurden.
...aber vielleicht kann ich zum Stammtisch ein paar Abzüge mitbringen Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg comp_comp_105.jpg (245 KB, 83 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunbleed: 28.01.2008 12:07.

28.01.2008 11:58 sunbleed ist offline E-Mail an sunbleed senden Beiträge von sunbleed suchen Nehmen Sie sunbleed in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sunbleed anzeigen
Administrator

meine Galerie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun.....dann bin ich gespannt auf Deine Fotos am Stammtisch.

Kannst Du das Foto auf ca. 900 * 600 verkleinern? Dann passt es auf den Bildschirm und man kann es in einem Stück betrachten, ausserdem hält sich dann der Speicherbedarf in Grenzen.

28.01.2008 19:46 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Neu im Forum

meine Galerie

Kopfschüttel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hat das Bild die Maße 864X575 und hat nur 250 kb - hab ich irgendwas falsch gemacht ????

29.01.2008 13:48 sunbleed ist offline E-Mail an sunbleed senden Beiträge von sunbleed suchen Nehmen Sie sunbleed in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sunbleed anzeigen
Administrator

meine Galerie

Nun wenn man auf die Miniaturansicht klickt und dann die Grossauflösung sieht hat es 1538 * 1024 Bildpunkte. 250 KB stimmt allerdings.

29.01.2008 16:09 Stammix ist offline E-Mail an Stammix senden Homepage von Stammix Beiträge von Stammix suchen Nehmen Sie Stammix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stammix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Mitglieder » Uservorstellungen » Auch Neu hier

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum