Fototreff  Braunschweig
Portalseite Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop Studiofotografie für Einsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Workshop Studiofotografie für Einsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator


meine Galerie

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 376

Workshop Studiofotografie für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Workshop Studiofotografie für Anfänger/Einsteiger

Dozenten: Carsten Hase und Andreas Parke
Datum: Sonntag 22.03.09 um 09.00 Uhr
Ort: Braunschweig, Studio in der Wiesenstr.10, Eingang neben dem Görge Markt
Dauer ca. 5 Stunden
Teilnehmerzahl : bis 8 Teilnehmer Unkostenbeitrag : 70,-€
Anmeldungen und Fragen bitte per PN an Carsten oder mich


Dieser Workshop ist in unser Workshopreihe bereits seit 2006 verankert und wir freuen uns euch auch in 2009 wieder dieses Angebot machen zu können.

Was euch erwartet:
Wir wollen Interessierten die Studiofotografie näher bringen. Hierbei gehen wir besonders auf die unterschiedlichen Lichter im Studio ein (Hauptlicht, Führungslicht, Aufhelllicht, Effektlicht), die Wirkung der Lichter (Frontlicht, Streiflicht, Gegenlicht...), die Lichtcharakteristika (hartes Licht, weiches Licht, Punktlicht) und ganz wichtig auch auf die Messung des Lichtes (Lichtmessung, Belichtungsmessung). Ebenso werden Hintergründe/Untergründe angesprochen, so wie die wichtigsten Unterschiede zu Blitzlicht und Dauerlicht.

Nach einem Theorieteil wird mit max 8 Teilnehmern an zwei Sets gearbeitet. Durch die kleinen Gruppen (4 Teilnehmer pro Dozent) ist genügend Zeit, um auf Fragen und spezielle Probleme einzugehen. Es wird ein wenig Theorie und viel Praxis geboten, dabei steht im Vordergrund, dass jeder praktisch arbeiten kann.

Was soll mitgebracht werden?
Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer sollte seine eigene Kamera (mit Blitzsynchronanschluss oder Blitzschuh) dabei haben.

Eingeschlossene Leistungen neben den oben geschilderten Hauptthemen:
Handout, um den Workshop zu Hause noch mal durchzugehen
selbstverständlich inclusive Kaffee, Kaltgetränke und Snacks

Vorgeschmack gefällig:
Eindrücke aus vorangegangenen Workshops auf Carstens Homepage: http://www.hase-digital.de/sub3/workshop/index.htm

Es liegen dazu bereits Teilnehmermeldungen vor:
nico (fototreff)
Kai Müller (fototreff)
Bettina Hammersen (Mail)
Robert Sieg (fc, Stammtisch)

Es sind also noch 4 Plätze frei. Sollte ich noch jemanden vergessen haben, meldet euch einfach.

Gruß Andreas
01.03.2009 20:07 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator


meine Galerie

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 376

Status der Anmeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Workshopinteressierte,
ich habe nun noch 2 weitere Anmeldungen bekommen:
Mara Jung
Matthias Scholz (VHS)

Damit sind 6 Teilnehmer angmeldet und noch 2 Plätze frei.

Gruß Andreas
10.03.2009 22:19 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
AP_Photo AP_Photo ist männlich
Moderator


meine Galerie

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 376

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal der aktuelle Status:
Nico musste leider Absagen, 2 weitere Anmeldungen habe ich noch.

Also ein Platz ist noch frei so aus derzeitiger Sicht.

Gruß Andreas
19.03.2009 17:53 AP_Photo ist offline E-Mail an AP_Photo senden Homepage von AP_Photo Beiträge von AP_Photo suchen Nehmen Sie AP_Photo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fototreff Braunschweig » Termine » Events u. Workshops » Workshop Studiofotografie für Einsteiger

Virtual-Turk
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH    Impressum